Sie sind hier: 
  1. Startseite  
  2. Aktuelles 

Ein ereignisreiches Wochenende

bei den Pferdefreunden Dachau

Der Reitverein Pferdefreunde Dachau war an diesem Wochenende geprägt von Feierlichkeiten und einer Vielzahl von Aktivitäten und Ereignissen. Von einem aufregenden Dressurkurs bis hin zu besonderen Ehrungen und einem fesselnden Fahrertraining bot der Verein seinen Mitgliedern und Gästen dieses Wochenende einiges! Am ersten Tag des Wochenendes fand ein mit Spannung erwarteter Dressurkurs unter der Anleitung von Herrn Christian Gallemann statt. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten auf zwei verschiedenen Anlagen zu verbessern: zunächst auf der Anlage bei Herrn Jürgen Schmidt und dann am Sonntag auf der Reitanlage Waldfrieden. Diese Abwechslung bot den Reitern nicht nur unterschiedliche Herausforderungen, sondern auch die Möglichkeit, verschiedene Umgebungen zu erkunden und ihr Können zu erweitern. Ein Höhepunkt des Wochenendes war zweifellos die Ehrung der Familie Reischl für ihre 55-jährige Mitgliedschaft im Verein. Sie sind die Gründer der Reitanlage Waldfrieden und Gründungsmitglieder im Verein. Herr und Frau Reischl wurden mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet, die ihre langjährige Hingabe und Unterstützung würdigte. Als zusätzliche Anerkennung erhielten sie einen liebevoll zusammengestellten Geschenkkorb, gefüllt mit kulinarischen Leckereien und Erinnerungsstücken wie Nadeln, Urkunden und Tassen. Diese Gesten zeigen die Wertschätzung des Vereins für die langjährige Bindung und Unterstützung seiner Mitglieder. Nicht zu vergessen war die Geburtstagsgratulation an Herrn Florian Reischl, der nicht nur die Ehre hatte, den Geburtstag zu feiern, sondern auch einen Geschenkkorb als Dankeschön für die Nutzung der Halle für den Dressurkurs erhielt. Diese persönliche Geste unterstreicht die familiäre Atmosphäre und gegenseitige Wertschätzung innerhalb des Vereins.
Parallel dazu fand ein tolles, einfühlsames und gleichzeitig informatives Fahrertraining auf der Wiese der Gastwirtschaft Haderecker statt, geleitet von Herrn Helmut Meidert. Unter strahlendem Sonnenschein konnten die Teilnehmer ihre Fahrkünste verbessern und neue Techniken erlernen. Die Sonne hatten wir natürlich extra gebucht ;) Zeitgleich war unsere Vorstandschaft auf der Reitanlage Faber um unserem Langjährigem Mitglied Frau Rita Estner zum 60. Geburtstag zu gratulieren und übergaben ihr einen schönen frühlingshaften Blumenstrauß. Insgesamt war das Wochenende der Pferdefreunde Dachau eine Feier der Gemeinschaft. Durch die Vielfalt der Aktivitäten und die besonderen Ehrungen wird deutlich, wie stark der Zusammenhalt innerhalb des Vereins ist und wie sehr die Mitglieder sich gegenseitig unterstützen und feiern. Solche Momente schaffen bleibende Erinnerungen und stärken die Bindungen innerhalb der Reitergemeinschaft. Danke euch allen dafür! Eure Pferdefreunde Dachau

Hier finden Sie die Meldungen aus dem Jahr 2018:   Archiv 2018

© 2024 Verein Pferdefreunde Dachau e.V.

Partner:

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.